Verwendet jemand von euch die Treueclubs wie JÖ und Payback? Lohnt sich das und wie viel kann man da wirklich sparen damit? Einige in meiner verwandtschaft sagen ja, einige sind voll dagegen.
Ich habe gesehen, dass wir in der Community mittlerweile einen wahren Profi für dieses Thema haben – der kann dir/euch sicher noch einiges mehr dazu sagen. Ich pinge ihn hier mal
Hey, danke für die nette Begrüßung!
Grundsätzlich kannst du beide Bonusprogramme strategisch gut nutzen, um weitere Einsparungen zu erzielen. Den schnellsten Erfolg schaffst du im Grunde, wenn du lernst, wie man Coupons optimal kombiniert.
Bei JÖ ist zum Beispiel ein guter „Geheimtipp“ hohe Punkteaktionen wie 20–30fach auf Fleisch bei Penny zu nutzen, um schnell viel Ös zu sammeln. Die Ös nutze ich dann wiederum gezielt für Einlöse-Aktionscoupons (zum Beispiel 500 Ös für 10€ Rabatt).
PAYBACK ist deutlich interessanter, da zum Einen online mehr Partner zur Verfügung stehen und zum anderen, da du Punkte - als Alternative zur Auszahlung - in Miles & More-Meilen umwandeln kannst. Mittlerweile nutzen das viele, um sich damit Flüge zu finanzieren bzw. Reisekosten zu optimieren.
Du findest viele Tipps dazu auch auf meinem Instagram-Profil.
Für mich? Denke ja. Wir machen oft Großeinkäufe, da addieren sich die Jö Punkte schon zusammen. Pro 100 Punkte kannst du dir dann 1 Euro abziehen lassen. Also warum nicht, denke ich. Obwohl für mich nur Billa und Bipa relevant sind, die man aber filtern kann.
Ja genau, immer solche Dinger nutzen, statt 100 Punkte für 1 Euro eintauschen zu lassen (also eben nicht so wie mein Tipp oben ) Momentan bei Penny, da gibt es aber meines Wissens nach noch bessere.
Danke!! Bekomme ich mit JÖ auch die Sticker in die App oder hat das mitdem nichts zu tun?
Benötigt das viel Zeit täglich und wie oft schaust du da?