Servus Leute,
ich nutze jetzt seit kurzem die „Preis runter“ App und finde das Teil echt praktisch, um schnell mal Preise bei Spar, Billa, Hofer & Co. zu checken. Aber mir ist da eine Idee gekommen, die das Ganze beim Wocheneinkauf noch viel hilfreicher machen würde.
Wie fändet ihr es, wenn man eine Warenkorb-Funktion hätte?
Bisher sucht man ja eher nach Einzelprodukten. Richtig genial wäre es aber, wenn man seine ganze Liste (z.B. Milch, Eier, Waschmittel, Kaffee) einfach in einen virtuellen Warenkorb packen könnte. Die App zeigt einem dann am Ende eine Zusammenfassung, welches Geschäft für diesen spezifischen Einkauf insgesamt am günstigsten ist.
Man könnte das so aufbauen:
* Händler-Ranking: Eine Liste der Supermärkte, sortiert nach dem Gesamtpreis des kompletten Warenkorbs.
* Ersparnis-Check: Direkt sehen, wie viel man beim günstigsten Anbieter im Vergleich zu den anderen spart.
* Split-Option: Ein Vorschlag, ob es sich auszahlt, den Einkauf auf zwei Läden aufzuteilen (z.B. Lebensmittel bei Spar, Drogerie bei Müller).
Oft ist ja ein Teil irgendwo im Angebot, aber der Rest vom Einkauf dafür teurer – da würde man dann auf einen Blick sehen: „Okay, für diesen Einkauf fahr ich heute am besten zum Hofer, weil die Gesamtsumme dort am niedrigsten ist.“
Wäre doch ein Mega-Update für die App, oder? So spart man sich das Hin- und Herrechnen im Kopf.
Was sagt ihr dazu? Würdet ihr das nutzen oder habt ihr ähnliche Ideen?
LG und euch noch einen schönen Vormittag!